aktuell, 20.12.2013
Mildes und windiges letztes Adventswochenende.
Auch das letzte Adventswochenende bringt herbstliches statt winterliches Wetter nach Deutschland.
Am Samstag darf sich vor allem der Süden Deutschlands über den ein oder anderen Sonnenstrahl freuen. Im Norden und der Mitte bestimmen meist dichte Wolken den Tag. Im Norden sind zudem örtliche Schauer möglich, sonst bleibt es meist niederschlagsfrei. Die Höchstwerte steigen im Tagesverlauf auf 4 Grad am Alpenrand und bis 6 Grad im Rheinland.
Am Sonntag ist es dicht bewölkt oder bedeckt, im Westen und der Mitte kann es vereinzelt regnen. Örtliche Lichtnblicke gibt es am 4. Advent meist nur an der Küsten und im Südosten den Landes, 6 bis 9 Grad.
Am Montag ist es heiter bis wolkig oder aufgelockert bewölkt. In der Mitte Deutschlands kann es auch bedeckt sein. Bei Höchstwerten um 5 bis 8 Grad bleibt es meist niederschlagsfrei.
Neben Sonne und Wolken gibt es am Wochenende vor allem auch eins: Wind! Im Flachland weht der Wind meist mäßig oder frisch, in Küstennähe und in Höhenlagen sind örtlich auch starke Sturmböen möglich.
EIN KURZER BLICK AUF DEN HEILIGEN ABEND:
Am Dienstag teils heiter bis wolkig, teils aufgelockert bewölkt, in der Westhälfte auch teils dicht bewölkt. Häufig trocken und sehr mild, im Rheinland sind so Werte bis 11 Grad möglich!