Wetter-Spezial zu Weihnachten

aktuell, 23.12.2014

Schneereich oder schmuddelig? So werden die Festtage!

"Einmal werden wir noch wach..."

Wer an Heiligabend einen Regenschirm unter dem Baum findet, kann diesen nach der Bescherung häufig schon mal eingehend testen. Teils kräftiger Regen ist am Mittwoch nämlich vor allem im Westen und Nordwesten möglich. Freundlicher zeigt sich der 24. allein im Süden. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 9 °C.

 

Deutlich mehr Lichtblicke gibt es dann am 1. Weihnachtsfeiertag. Heitere Abschnitte wechseln mit wechselnder Bewölkung ab, dabei bleibt es weitgehend trocken. Nur im Westen und Nordwesten können örtliche Regen- oder Schneeregenschauer fallen. Die Temperaturen liegen bei Werten um 3 °C im Thüringer Wald und um 7 °C im Breisgau.

 

Um einiges kälter, dafür deutlich sonniger - so lässt sich das Wetter für den 2. Weihnachstfeiertag beschreiben. Im Erzgebirge sowie entlang der Alpen können ein Paar weiße Flocken sogar doch noch für eine (mehr oder weniger) "Weiße Weihnacht" sorgen. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf Werte um -1 °C in den hohen Lagen der Mittelgebirge und bis 6 °C in Ostfriesland.

Hier geht es zum aktuellen Deutschlandwetter!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht."

    Galileo Galilei