aktuell, 20.12.2001
Tiefdruckgebiete über Skandinavien bestimmen unser Wetter
weiße Weihnachten sehr wahrscheinlich !
Wetterentwicklung
Tiefdruckgebiete ziehen in den nächsten Tagen über die Ostsee nach Polen und dann zum Schwarzen Meer. Es fließt maritime Polarluft nach Deutschland ein. Wiederholt fällt in den nächsten Tagen Schnee im ganzen Land. Nur an den Küsten ist es zeitweise milder.
Wetter Freitag
Am Freitag kommt von der Küste her Schneeregen auf, der im Binnenland südlich einer Linie Kleve, Hannover-Greifswald als Schnee fällt. Bis zum Mittag schneit es in NRW, Hessen, Thüringen, Brandenburg und Berlin bei 0 bis –2 Grad. Achtung : erheblich Verkehrsprobleme sind die Folge ....
Nachmittags auch im Süden Schnee bei –2 Grad. An den Küsten bei Schnee +3 Grad und keine Glätte.
Wetter Samstag
Nachts klart es auf bei Frostwerten zwischen –3 Grad im Norden und –5 Grad im Süden. Auch in Bayern klingt der Schneefall ab. Tagsüber wechseln sonnige Momente und Schauer ab. Werte um 0 Grad tagsüber. Wiederholt fällt etwas Schnee.
Wetter ab Sonntag
Am Sonntag und Montag winterlich bei 0 bis –5 Grad tagsüber mit Schneefällen. Nachts bis –10 Grad kalt.
Die Chancen für weiße Weihnachten steigen am Niederrhein auf 70 %. Sonst im Land wird mit einer Wahrscheinl. von bis zu 90 % Schnee liegen.
---Anzeige------www.unwetter.de
Achtung :
Wer das Donnerwetter.de-Buch zu Weihnachten verschenken möchte, sollte bis zum Donnerstag 12 Uhr bei uns bestellen. Nur dann kann bei postalischer Lieferung eine Auslieferung vor Weihnachten ermöglicht werden.
www.donnerwetter.de
oder http://www.karstenbrandt.de/wetterlit.htm