Anzeige

Sonne pur bis Samstag

aktuell, 29.03.2002

Wetterentwicklung

Hoch „Jonas" liegt weiterhin über Mitteleuropa und sorgt in ganz Deutschland bis einschließlich Samstag für Sonnenschein und steigende Temperaturen. Ab Ostersonntag schwächt sich sein Einfluss ab, erste Wolken können von Westen einziehen und es gibt ein leichtes Schauerrisiko.



Wetter Freitag

Am Karfreitag scheint die Sonne nahezu ungetrübt. Zwischen Berlin und Bonn steigt das Quecksilber auf 16-18 Grad an, an den Küsten werden 12-14 Grad erreicht. In einem ähnlichen Rahmen bewegen sich auch die Temperaturen in Süddeutschland, südlich von Dresden und Stuttgart liegen sie bei 13-15 Grad.



Wetter Samstag

Auch am Samstag bleibt es noch ungetrübt sonnig und die Temperaturen steigen auch im Norden und Süden weiter an, so dass in ganz Deutschland Höchstwerte zwischen 15 und 19 erreicht werden.



Weitere Aussichten

An den Osterfeiertagen bleibt das Wetter insgesamt freundlich, allerdings schwächt sich der Hochdruckeinfluss ab und von Westen her ziehen Wolken nach Deutschland ein. Im Südwesten und entlang des Rheins steigt die Schauergefahr; die Wahrscheinlichkeit, in einen Regengusse zu kommen ist aber eher gering. Somit wird das Osterwetter bei Temperaturen bis 20 Grad am Ostermontag wohl fast überall sehr frühlingshaft und trocken verlaufen.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner