Neue Regengebiete auf dem Weg nach Deutschland

aktuell, 20.12.2019

Radarbild von Donnerstag, 19.12.2019 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell erste schwache Signale über den Niederlanden und der Nordsee, von denen Deutschland aber zunächst noch verschont bleibt. Sonst präsentiert sich der Himmel über unserem Land teils wolkenverhangen, teils sternenklar. Zum Teil haben sich in der feuchten Luft dichte Nebelfelder gebildet.

Am Freitag zieht von Westen her Regen auf. Dabei sind Niederschlagsmengen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, stellenweise auch mehr zu erwarten.

Am Samstag fällt im Südosten zunächst noch Regen, mit Mengen zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter, sonst stellt sich eine vorübergehende Wetterberuhigung ein, bevor im Laufe des Abends von Frankreich ein neues Regengebiet aufzieht.

Von Sonntag bis Heilig-Abend überqueren uns von Westen weitere Regengebiete. Die täglichen Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter, stellenweise auch mehr. Dazu frischt der Südwest- bis Westwind zeitweise auf und die Temperaturen gehen etwas zurück. Wer aber von einer Weihnacht im Schnee träumt, muss hoch hinaus.

An den Weihnachtsfeiertagen sorgt ein sich aufbauendes Hochdruckgebiet für eine Wetterberuhigung. Bei abnehmenden Wind kühlt die Luft ab.

Zum Jahresausklang erreichen uns voraussichtlich von Westen wieder neue Störungsausläufer mit milderer Luft im Gepäck. Im Übergangsbereich kann es jedoch stellenweise zu gefrierendem Regen kommen.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Wort ist wie ein Pfeil, der, einmal von der Sehne geschnellt, nicht zurückgehalten werden kann."

    Arabisches Sprichwort