mehr Wolken, aber immer noch frühlingshaftes Osterwetter

aktuell, 30.03.2002

Wetterentwicklung

Ãœber die Osterfeiertage hält noch immer das Hoch ‘Jonas’ seinen Einfluss über das Wetter in Deutschland. Zwar nehmen die Wolken am Samstag schon im Westen zu und der Ostersonntag ist in fast ganz Deutschland bereits dichter bewölkt, es bleibt aber noch meist trocken.



Wetter Samstag

Auch am Samstag bleibt es im größten Teils Deutschlands noch ungetrübt sonnig und die Temperaturen steigen auch im Norden und Süden weiter an, so dass in ganz Deutschland Höchstwerte zwischen 15 und 19 erreicht werden. Im Westen entlang des Rheins beginnt der Tag jedoch schon wolkiger, es bleibt aber trocken.



Wetter Ostersonntag

Am Ostersonntag nehmen die Wolken immer mehr zu, ungetrübten Sonnenschein wird es wahrscheinlich nur noch in Ostdeutschland geben. In der Westhälfte sowie entlang der Küsten und auch in Bayern wechseln sich Wolken und Sonne ab, nur ganz selten kann es auch einen Regenschauer geben. Die Temperaturen steigen weiter, die Höchstwerte liegen im Süden und Westen bei 17 Grad, in Berlin und Brandenburg kann die 20-Grad-Marke überschritten werden.



Weitere Aussichten

Auch am Ostermontag bleibt das Wetter frühlingshaft, auch wenn die Wolken weiterhin keinen durchgängigen Sonnenschein zulassen. Bei milden Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad, örtlich sogar 22 Grad, besteht ein geringes Schauerrisiko.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac