aktuell, 20.12.2022
Auf Eisregen folgen Frühlingsgefühle - wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer weißen Weihnacht 2023 stehen und wie es danach weitergeht.
Schnee und Glätte sind am heutigen Dienstag in weiten Landesteilen kein Thema mehr, dafür kommen bei Temperaturen von teils 13 Grad (im Plus!) nun fast schon Frühlingsgefühle auf. Dazu gibt es immer wieder Wind und Regen - und das ausgerechnet vier Tage vor Heiligabend...
Schneeromantik unter dem geschmückten Weihnachtsbaum gibt es dieses Jahr also wieder einmal nicht - zumindest nicht im Flachland unter 700 m. Die Wahrscheinlichkeit für weiße Flocken sinkt an Weihnachtachen auf maue 3% in Köln, 7% in Hamburg, 10% in Berlin, München ist noch mit 15%, Dresden mit 13% im Rennen.
Winterfreunde sollten dennoch nicht verzagen - nach Weihnachten kann es wieder kalt werden, der Winter kommt bestimmt wieder. Heiligabend wird aber erst einmal grün - viele Wolken, Wind und Regen bestimmen den 24. Dezember im Land. Immerhin muss man sich um Straßenglätte keinen Kopf machen.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |