Anzeige

Kaum Niederschlag

aktuell, 22.01.2019

Radarbild von Dienstag, 22.01.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell keine echten Signale mit Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland in einer Zone über der Landesmitte überwiegend sternenklar und sowohl im Norden, als auch im Süden häufig wolkenverhangen oder neblig-trübe. Vereinzelt fällt aus dem Einheitsgrau im Küstenbereich etwas Sprühregen oder Schneegriesel.

Heute beginnt es ganz im Westen im Tagesverlauf zu schneien. Vorsicht Straßen und Gehwege können glatt werden. Die Niederschlagsmengen liegen hier meist zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter. Sonst herrscht abgesehen einiger Nebelfelder oder tiefhängender Bewölkung freundliches und kaltes Winterwetter mit reichlich Sonnenschein.

Am Mittwoch fällt von der Ems bis zum Oberrhein gebietsweise etwas Schneefall. Auch in Teilen Bayerns, Thüringens, sowie Sachsens kann es schneien. Die Mengen liegen allerdings nur so etwa zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter. Es besteht jedoch Gefahr von Glätte auf Straßen und Gehwegen. Im übrigen Land sollte es überwiegend freundlich und trocken bleiben.

Am Donnerstag und Freitag bleibt es überwiegend freundlich, trocken und winterlich kalt. Nur regional kann es etwas Schneefall, Schneeregen oder Sprühregen geben. Dies wird besonders zum Freitag der Fall sein.

Ab dem Wochenende erreichen uns voraussichtlich von Westen Störungen mit etwas milderer Luft im Gepäck. Häufig treten dann Niederschläge auf, die teils als Regen, teils als Schnee fallen werden. In höheren Lagen der Mittelgebirge sollte es durchweg bei Schneefall bleiben.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus