Anzeige

Kälteklatsche ab Mittwoch/Donnerstag

aktuell, 29.03.2022

Wann macht sich der Frühling wieder 'warm'?

Der März geht seinem Ende entgegen, das traumhafte Frühlingswetter gleich mit ihm: Sonnenbrille im Eiscafe war gestern, nun kommt die Wintergarderobe wieder zum Zug!

Der Aprilauftakt am Freitag bietet vom Hamburg bis nach Berlin zwar zumindest teilweise etwas Sonne, an die Temperaturen von 5 bis 7 Grad in der Spitze müssen sich die meisten aber wohl erst mal wieder gewöhnen. Dazu weht ein kalter Nordostwind.

Noch dicker trifft es die Mitte bis zu den Alpen - hier startet der neue Monat mit Schnee und Schneeregen - leider kein Aprilscherz. In München und Nürnberg sind Temperaturen von nur noch 1 Grad zu erwarten, in Frankfurt steigt das Thermometer am Freitag auf frühlingsunwürdige 2 Grad.

Verwaiste Eiscafes gehören in den nächsten Tagen
wieder häufiger zum Stadtbild.
Bild: Achim Otto

Am Wochenende dann Aprilwetter wie aus dem Bilderbuch: Vor allem im Süden sind immer wieder Schauer mit von der Partie, die in höheren Lagen als Schnee, Schneeregen oder Graupel fallen. Ab 600 m fällt durchweg Schnee, die Temperaturen liegen bundesweit im einstelligen Plusbereich.

Nass-kaltes Schauerwetter erwartet uns dann auch über weite Teile der neuen Woche.

Eine nennenswerte Milderung können wir uns aus jetziger Sicht erst wieder ab dem 10.4. im Kalender markieren: Von Westen her setzt sich dann nicht nur mehr Sonne sondern auch wieder Temperaturen um 14 Grad durch.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner