Hochwasser an der Elbe

aktuell, 30.03.2006

Aufgrund der Regenfälle der letzten Tage droht in Sachsen ein Hochwasser. Durch den Regen, den ein Tief heute und morgen hier hinterlässt, können die Pegel in Sachsen nochmals stark ansteigen. Wahrscheinlich wird am Samstag der Höchststand erreicht. An den anderen großen Flüssen Deutschlands sieht es besser aus. An der Donau bleibt der Wasserstand hoch, aber erreicht nicht den extremen Hochwasserbereich. Auch am Rhein wird zwar der Pegel noch ca. 1-2 m am Mittel- und Niederrhen ansteigen, aber eine gefährliche Hochwasserwelle ist nicht zu erwarten. Der Höchststand wird mit ca. 7.50 in Bonn am Samstag und Sonntag erreicht.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac