aktuell, 27.12.2019
Radarbild von Donnerstag, 26.12.2019 um 22.40 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell von Westen herein ziehende leichte bis mäßige Signale mit Regen, die Zellen im Nordosten deuten eher auf Schauer. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur stellenweise aufgeklart. Insbesondere einige Mittelgebirge sind in Nebel gehüllt.
Heute fällt im Süden und Südwesten zeitweise Regen, in den Hochlagen der Gebirge auch Schnee. Im Tagesverlauf zieht sich der Niederschlag an die Alpen zurück und die Schneefallgrenze sinkt. Im Osten, speziell in den Staulagen des Erzgebirges kann es zu einigen Schneeschauern bis in tiefere Lagen kommen. Die Niederschlagsmengen liegen allgemein zwischen 1 und 12 Liter pro Quadratmeter. Im übrigen Land bleibt es weitgehend trocken.
Bis zum Ende des Jahres übernimmt dann ein Hochdruckgebiet die Regie. Daher stellt sich in den nächsten Tagen ruhiges und meist niederschlagsfreies Frühwinterwetter mit einer Mischung aus Wolken, Nebel und Sonne ein. In den Nächten kann es bei Sternenhimmel zu leichten bis mäßigen Frösten kommen. Tagsüber liegen die Werte oft im positiven Bereich.
An Silvester könnte eine schwache Front hauptsächlich im Westen einige Niederschläge auslösen.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |