Anzeige

Eisregen und Glätte am Abend

aktuell, 22.01.2016

Meteorologe Karsten Brandt beantwortet die wichtigsten Fragen.

 

Eine Wetterfront bringt am Freitagabend von Westen her Niederschläge, stellenweise kann es dann gefährlich glatt auf den Straßen werden.

donnerwetter.de-Meteorologe Karsten Brandt beantwortet die wichtigsten Frage zur aktuellen Gefahrenlage.

 

Wo kann es am Abend und der Nacht kritisch auf den Straßen werden?

Am Abend gibt es Eisregen von Niedersachsen bis runter nach Baden-Württemberg. In der zweiten Nachthälfte erreicht die Eisfront die Linie Hamburg - Berlin -Dresden bis runter in die bayerische Landeshauptstadt.  Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt das Auto am Abend und der Nacht stehen.

 

Wie sieht der Samstag aus?

Am Samstag beschränkt sich Straßenglätte besonders auf den Osten Deutschlands und Bayern. Im Westen ist es zu dem Zeitpunkt dann schon zu mild.

Die aktuelle Warnlage für Deutschland:

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern