Bis Silvester bleibt es überwiegend mild

aktuell, 24.12.2003

Wetterlage :

Tiefdruckgebiete ziehen rasch über den Norden- und Westen Deutschlands hinweg. Die Wetterfronten streifen Norddeutschland und bringen ab und zu etwas Sprühregen.

Donnerstag
Nördlich einer Linie Karlsruhe, Schwäbisch-Hall, Ansbach und Nürnberg ist es überwiegend wolkenverhangen. Ab und zu fällt etwas Sprühregen. Die Sonne zeigt sich kaum. Höchstwerte um 8 Grad am Rhein und 4 Grad an der Oder. Im Donauraum und im Alpenvorland meist heiter und trocken. Tagsüber bis zu 7 Grad. Nachts gibt es hier leichten Frost.

Freitag
Am Freitag gibt es weiterhin eine Zweiteilung im Land. Nördlich der Mittelgebirge Schwarzwald, Schwäbische Alb und dem Bayerischen Wald ist wolkig mit nur wenigen Auflockerungen. Höchstwerte um 7 Grad tagsüber. Auch nachts wird es hier kaum kühler. Am Alpenrand nachts leichter Frost und tagsüber etwas Sonnenschein.

Samstag und Sonntag
Im ganzen Land von Norden her kühler. Immer wieder Regen. Höchstwerte um 6 Grad tagsüber. Nachts um 2 Grad. In den Mittelgebirgen fällt ab 600 m Schnee.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht."

    Galileo Galilei