Angrillen am Wochenende

aktuell, 28.02.2024

Frühling nimmt mit dem neuen Monat an Fahrt auf - so warm werden die nächsten Tage!

Nach einigen doch sehr verregneten Tagen und Wochen stehen die Zeichen - pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang am Freitag - in weiten Landesteilen auf Angrillen! Und das auch trotz einer Wetterteilung am ersten Märzwochenende.

Die Tage um den Monatswechsel im Wetter-Check!

Donnerstag: In den Schalttag starten wir morgen früh zunächst einmal noch verbreitet mit Bodenfrost und lokalem Nebel oder Hochnebel. Löst sich dieser auf, können wir uns fast im gesamten Land über einen freundlichen letzten Februartag freuen - nur an der Nordseeküste und an Grenze Niedersachsen-NRW stört ein kleines Regenband. 

Die Temperaturen erreichen am Nachmittag ansehnliche 10 bis 13 Grad.

 

Freitag: Überwiegend Schönes Wetter bei Werten meist um 10 bis 15 Grad hält dann auch der meteorologische Frühlinganfang am Freitag für uns bereit.

Angrillen 2024 - in den nächsten Tagen
gibt es landesweit die Gelegenheit!

Mit mehr Wolken, einzelnen Schauern und etwas verhalteneren Temperaturen starten die südlichen Landesteile in den März.

Samstag: Über dem Osten des Landes sind am Samstag ein paar Regentropfen möglich, in den übrigen Landesteilen ist der Samstag bei freundlichem Wetter und 12 bis 14 Grad in der Spitze der perfekte Tag zum Angrillen!

Ähnliche Temperaturen erwarten uns dann auch am Sonntag, dann darf sich die Osthälfte über mehr Sonnenstunden freuen als der Rest des Landes.

Bei Sonnenschein sind in Berlin sogar Werte an die 17 Grad möglich.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt