Anzeige

Bewölkungsauflösung unter Hoch 'Dirk'

Sat Europa, 22.01.2010

Im Einflussbereich des Hochs 'Dirk' lösen sich die Wolken immer mehr auf. In weiten Teilen von Polen, Weißrussland, Westrussland und des Baltikums ist es gering bewölkt oder wolkenlos. Nur durch den Schnee erscheinen die Landoberflächen auf dem Satellitenbild dennoch weiß. In Deutschland hielt sich am Freitag überwiegend noch dichte Bewölkung, hier und da konnte sie aber auch schon auflockern. Von Island über Großbritannien und die Bretagne bis nach Portugal erstreckt sich dagegen das Wolkenband des Ausläufers eines Tiefs bei Island. Er nähert sich Deutschland nur langsam.

(c) DWD/Eumetsat
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus