Deutschland-Wetter, 20.12.2015
Nachts kaum Abkühlung
Das heutige Satellitenfoto zeigt die dichten Wolken atlantischer Tiefausläufer über großen Teilen von West- und Nordeuropa, jedoch bspw. auch über Benelux und der Nordwesthälfte von Deutschland. Häufig ungemütlich und nass und zudem oft stürmisch ist es jedoch insbesonders über den Britischen Inseln, der Nordsee bis nach Skandinavien. Im äußeren Norden und Osten von Skandinavien fällt dabei auch zum Teil kräftiger Schnee.
Hier auch der Blick auf das aktuelle Satellitenbild von Europa.
Heute Abend zeigt sich der Himmel über dem Südosten Deutschlands weitgehend sternenklar, im übrigen Süden und auch in Sachsen ziehen sonst oft lockere, teils aber auch dichtere Wolken durch. Im übrigen Bundesgebiet halten sich hingegen dichte Wolken. Gegen Mitternacht kann im Westen, aber auch in der übrigen breiten Mitte des Landes hier und da etwas Regen oder Sprühregen fallen, sonst bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 11 Grad in Emmerich und um 7 Grad in Nürnberg.
In der Nacht zum Montag bleibt es im Südosten Deutschlands bis zum Morgen noch weitgehend aufgelockert oder locker bewölkt und dazu trocken. In den anderen Landesteilen ziehen hingegen dichte Wolken durch und es fällt immer wieder Regen. Im Nordwesten und Norden klingen die Niederschläge gegen Morgen meist ab und hier und kann es auch mal auflockern. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad am Niederrhein und bis 6 Grad in Rosenheim.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |