Deutschland-Wetter, 25.12.2015
Tiefstwerte verbreitet auch zweistellig
Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt besonders weite Bereiche der Britischen Inseln und von Skandinavien unter dichten Wolken, hier sorgen Ausläufer eines Sturmtiefs über dem Nordmeer für sehr unbeständiges, nasskaltes und vielerorts auch stürmisches Wetter.
Heute Abend ist es im Süden des Landes häufig nur locker bewölkt und gebietsweise sogar sternenklar, dazu bleibt es trocken. Im übrigen Bundesgebiet ziehen hingegen weitgehend dichte Wolken übers Land hinweg und es fällt auch zeitweise Regen. Die Abendtemperatur liegt bei 11 Grad im Rheinland und um 6 Grad an der Müritz. Im Nordwesten weht ein zum Teil starker Wind.
In der Nacht zum Samstag bleibt es vor allem über Norddeutschland dicht bewölkt und es fällt zeitweise Regen oder Sprühregen. Über der breiten Mitte ist es oft stark, hier und da aber auch aufgelockert bewölkt und dazu weitgehend trocken. Im Süden zeigt sich der Himmel zum Großteil locker bewölkt bis aufgelockert bewölkt, hier bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad an der Nordsee und bis 6 Grad in München. Im Norden weht verbreitet frischer bis starker und in Böen stürmischer Wind, auf den Bergen und an den Küsten ist es stürmisch mit Sturmböen.
Hier die aktuelle Prognose für den 2. Weihnachtsfeiertag!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |