Winterintermezzo voraus?

Deutschland-Wetter, 24.12.2021

Wo es mild bleibt

Heute Abend bleibt es weitgehend bedeckt und bevorzugt über dem Alpenvorland und über der Nordhälfte fällt gebietsweise Regen. Im Nordosten fallen die Niederschläge zum Teil auch als Schneeregen oder Schnee, sonst bleibt es zum Großteil trocken. Die Temperatur liegt bei 2 Grad in Neubrandenburg und etwa 9 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Samstag lockert und klart der Himmel im Norden des Landes häufig auf, hier und da sind jedoch auch noch ein paar Flocken möglich. Schnee fällt zudem vom nördlichen NRW, über Thüringen bis nach Sachsen. Südlich davon fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Freiburg und bis etwa -10 Grad an der Müritz.

 

Am Samstag zeigt sich das Wetter im Norden oft heiter bis sonnig, dabei bleibt es trocken. Über der Südhälfte bleibt es hingegen bedeckt und es fällt zeitweise Regen, über der breiten Landesmitte fällt überwiegend Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Vorpommern und bis zu 10 Grad am Oberrhein.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht."

    Galileo Galilei