Anzeige

Wintergruß am Ostseestrand

Deutschland-Wetter, 29.03.2018

Launigkeit bleibt Trumpf

Wetterlage:

In der über Mitteleuropa vorhandenen Labilität treten am heutigen Gründonnerstag noch örtliche Schauer auf. Nach kurzem Zwischenhocheinfluss in der Nacht auf Karfreitag, wandert ein weiteres Tief im Bereich der Britischen-Inseln bis Ostersonntag über Mitteleuropa hinweg nach Polen und später zum Baltikum. Auf seiner Rückseite wird nochmals ein Schub kalter Luft aus Skandinavien angezapft.

 

Heute:

Im Ostseeumfeld, sowie im nördlichen Schleswig-Holstein fällt zunächst noch Schnee oder Schneeregen. Sonst gibt es neben kurzen sonnigen Momenten immer wieder mächtigere Haufenwolken mit örtlichen Schauern. Bei Höchsttemperaturen zwischen 5 und 12 Grad, können sich teilweise Graupelkörner unter die Tropfen mischen. Im äußersten Norden und Nordosten werden nur wenige Grade über dem Gefrierpunkt erreicht. Der Wind ist meist nur noch schwach bis mäßig unterwegs. Lediglich im Nordosten kann er anfangs noch böig auffrischen.

 

 

Weitere Aussichten:

Von Karfreitag bis Ostersonntag bleibt es durchwachsen mit durchziehenden Niederschlagsgebieten oder Schauerstaffeln, insbesondere im Nordosten kann es schneien. Dazwischen gibt es vor allem am Samstag gebietsweise auch mal freundliche Pausen mit Sonne und etwas milderen Temperaturen.

Am Ostermontag wird es im Tagesverlauf von Süden freundlicher und milder.

Am Dienstag und Mittwoch scheint es mit Temperaturen von örtlich über 20 Grad vorübergehend frühlingshafter zu werden. Während im Osten längere Zeit die Sonne scheint, kündigen sich aber bereits im Westen wieder neue Regen- und Schauerwolken an, örtlich drohen auch Gewitter.

Am Donnerstag stellt sich vermutlich typisches Aprilwetter mit Schauern bei uns ein.

Anschließend könnte ein sich aufbauendes Hochdruckgebiet für freundlicheres Wetter sorgen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern