Wie lange bleibt es noch bei den teils sommerlichen Temperaturen?

Deutschland-Wetter, 22.04.2019

Tiefeinfluss bald wieder zunehmend

Zum Start in die neue Woche können wir uns praktisch landesweit wieder über sehr freundliches und trockenes Wetter freuen. Dabei bleibt es über der Nordosthälfte weitgehend wolkenlos. Über der Südwesthälfte können dagegen auch einige lockere bis aufgelockerte Wolken hinwegziehen. Die Temperatur steigt auf 16 Grad an der Nordsee und bis 26 Grad im Rheinland.

 

Am Dienstag ist es zum Großteil heiter bis sonnig und auch trocken. Im Südwesten und auch gebietsweise im Osten ziehen jedoch oft dichte Wolken auf, die hier für einzelne Schauer im Südwesten auch für Gewitter sorgen können. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es trocken bei Höchstwerten von 15 Grad in der Lausitz und bis 24 Grad in der Kölner Bucht.

 

Am Mittwoch teils heitere Abschnitte, gebietsweise dichte Wolken, mögliche Schauer, örtlich auch Gewitter, 20 bis 26 Grad.

Am Donnerstag überwiegend heiter bis sonnig, hier und da einige Wolken, im äußeren Westen auch teils dichte Wolken, hier etwas Regen möglich, sonst trocken, 19 bis 27 Grad.

Am Freitag oft dicht, teils aufgelockert bewölkt, zeitweise, teils schauerartiger und gewittriger Regen, 11 bis 24 Grad.

Am Samstag teils heiter, teils dichte Wolken, gebietsweise Regen, 11 bis 18 Grad.

Am Sonntag aufgelockert bis stark bewölkt, gebietsweise Regen, 12 bis 19 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg