Wechselhafter Gründonnerstag

Deutschland-Wetter, 29.03.2018

Höchstwerte meist um die 10 Grad

Das Zentrum des Sturmtiefs zieht nun langsam in Richtung Osten ab, dennoch weht vor allem in der Osthälfte über Mittag teils noch ein stürmischer Wind aus westlicher Richtung.

Dabei bestimmen in weiten Teilen des Landes dichte Wolken das Bild am Himmel, zwischen denen sich auch im weiteren Tagesverlauf nur hin und wieder mal die Sonne zeigt. Vor allem im Norden und Westen ziehen über Mittag auch immer wieder noch Schauer durch, an der Ostsee fallen diese Niederschläge zum Teil auch als Schneeregen.

Dabei pendeln sich die Höchsttemperaturen in vielen Landesteilen bei Werten um die 10 Grad ein. Wesentlich kühler bleibt es nur im Norden des Landes. Unter dem Einfluss kühlerer Luftmassen über Skandinavien steigt das Thermometer hier nur auf Werte um die 5 Grad, insbesondere an der Ostsee bleibt es bei Temperaturen um die 3 Grad noch etwas kühler.

Höchsttemperaturen am Donnerstag Nachmittag

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun