Deutschland-Wetter, 16.08.2007
Wetterlage
Tief 'Nikolas' westlich von Norwegen lenkt von Nordwesten feucht-kühle Luft nach Deutschland.
Donnerstag
Heute kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu Schauern, örtlich auch Gewittern. Im Südosten und Osten kann es zunächst gebietsweise auch anhaltend regnen. Dabei werden nur Höchstwerte von 16 Grad im Sauerland und bis 22 Grad am Oberrhein erreicht, zwischen Leipzig und Berlin sind noch bis 26 Grad möglich. Der Südwestwind weht vor allem im Norden und Westen teils frisch mit möglichen stürmischen Böen. In der Nacht sind an der Nordsee noch gewittrige Schauer möglich, auch im Süden fällt gebietsweise Regen. Sonst bleibt es meist trocken und aufgelockert, teils klar. Die Tiefstwerte liegen bei 15 bis 8 Grad.
Freitag
Am Freitag wechseln sich Sonne und Wolken ab, es kommt jedoch erneut zu Regenschauern. Im Südosten ist anhaltender Regen mit Höchstwerten um 14 Grad möglich. Sonst liegen die Höchstwerte zwischen 17 und 23 Grad.
Samstag
Am Samstag scheint bei nur einigen lockeren Wolken verbreitet die Sonne. Nur im Norden und Osten ziehen noch vereinzelte Schauer durch. Die Temperaturen liegen bei 17 bis 24 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ziehen vor allem im Westen wieder viele Wolken durch, die hier und da auch etwas Regen bringen können. Nach Osten hin ist es freundlicher. Zwischen Ostsee und Alpenrand scheint meist die Sonne und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich auf 20 bis 26 Grad.
Montag
Am Montag zieht voraussichtlich starke Bewölkung mit Regen und Gewittern durch. DIe Höchstwerte liegen bei 15 Grad an der Mosel und 26 Grad an der Oder.
Dienstag
Am Dienstag bleibt es recht wolkig und gebietsweise regnet es bei nur 12 bis 21 Grad.