Anzeige

Wann erreicht uns die Schneefront?

Deutschland-Wetter, 22.01.2015

In welchen Regionen zeitweise Schnee fällt

In der bevorstehenden Nacht dehnen sich die Schneefallgebiete vom Osten und der Mitte Deutschlands auch in weite Bereiche Süddeutschlands aus, zu Beginn fällt teils auch noch Schneeregen oder Regen, dazu besteht teils erhebliche Glättegefahr. Auch in der Nordwesthälfte des Landes bleibt die Bewölkung überwiegend dicht, besonders im Nordwesten kann es aber auch häufig aufklaren, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad in Dresden und bis -4 Grad am Bodensee.

Schneefall über der Südosthälfte

 

Am Freitag bleiben die Wolken vor allem im Süden und Osten Deutschlands weitgehend dicht und hier fällt zeitweise Schnee, vereinzelt auch Schneeregen oder Regen. Auch in der Nordwesthälfte bleibt es mehrheitlich stark bewölkt, hin und wieder, und hierbei insbesonders im Nordwesten kann sich die Sonne aber zeigen. Dabei bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen -1 Grad im Vogtland und bis etwa 3 Grad in München.

im Nordwesten am meisten Sonnenschein

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi