Vor allem im Süden überwiegend stark bewölkt, vor allem in der Nordhälfte locker bewölkt, gebie

Deutschland-Wetter, 09.12.2011

Wetterlage
----------
Das Sturmtief 'Friedhelm' liegt über Skandinavien und bringt in einer starken Westströmung kühle und teils feuchte Luftmassen nach Deutschland.

Heute ist es vor allem im Süden überwiegend stark bewölkt, vor allem in der Nordhälfte lockert die Bewölkung häufig auf. Es fällt gebietsweise Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad am Bayerischen Wald und bis 10 Grad in Freiburg.

In der Nacht zum Samstag ist es sowohl im Norden als auch im Süden meist stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, sonst ist es meist locker bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad auf den Nordseeinseln und bis -2 Grad am Elstergebirge.

Am Samstag ist es überwiegend locker bewölkt und trocken, im Süden und im Norden halten sich gebietsweise dichte Wolken, dazu fällt dort zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht 1 Grad am Thüringer Wald und bis 9 Grad auf den Nordseeinseln.

Am Sonntag ist es meist aufgelockert und nur noch teils stark bewölkt. Dazu bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 0 Grad am Elstergebirge und bis 8 Grad an der Nordsee.

Am Montag ziehen wieder dichte Wolken durch, gebietsweise lockert die Bewölkung aber auch auf. Es fällt zeitweise Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad im Bayerischen Wald und bis 8 Grad auf Sylt.

Am Dienstag ist es häufig stark, gebietsweise aber auch aufgelockert bewölkt. Es können sich einzelne Regen-, Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer entwickeln. Dazu ist es vielfach windig, an der Nordsee teils stürmisch. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Thüringer Wald und bis 8 Grad am Niederrhein.

Am Mittwoch ist es aufgelockert oder stark bewölkt, dazu fällt gebietsweise Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad im Allgäu und bis 8 Grad in Karlsruhe.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt