Anzeige

Vom ergiebigen Dauerregen zum Schauerwetter mit Graupel und Schnee

Deutschland-Wetter, 29.03.2015

Wie stark wird der Sturm?

In der bevorstehenden Nacht bleibt die Wolkendecke weitgehend verschlossen, im Westen kann die Bewölkung aber auch gebietsweise auflockern, dabei bleibt es dann häufig auch trocken, in den anderen Landesteilen fällt hingegen weiterhin teils langanhaltender, ergiebiger und auch kräftiger Regen. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad im Breisgau und bis 4 Grad im Vogtland. Es weht verbreitet starker bis stürmischer Wind, dabei sind Sturmböen möglich, auf den Bergen und an der See weht der Wind meist stürmisch, dazu sind orkanartige Böen möglich.

teils Sturmböen im Flachland

Die aktuellen Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes erhalten Sie auf www.unwetter.de!

 

Am Montag bleibt es überwiegend stark bewölkt, hier und da kann die Bewölkung aber auch mal etwas auflockern. Es bilden sich immer wieder, teils kräftige Schauer, zum Teil auch mit Graupel oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 6 Grad im Grabfeld und bis 10 Grad im Oberrheingraben. Dazu weht verbreitet starker bis stürmischer Wind, dabei können besonders nach Norden hin Sturmböen auftreten. Auf den Hochlagen der Mittelgebirge und an der See weht oft stürmischer Wind, dazu sind schwere Sturmböen und auch orkanartige Böen möglich.

oft stürmisches Schauerwetter

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus