Der Dienstag bringt Deutschland viel Sonnenschein und vor allem im Südwesten sehr heißes Sommerwetter. Doch auch neue Gewitterzellen sind nicht weit.
Der Dienstag startet fast überall sehr sonnig und mit nur lockeren Wolkenfeldern. Im Tagesverlauf bilden sich von der Landesmitte bis in den Osten und Südosten vermehrt Quellwolken. Während es im Flachland meist trocken bleibt, müssen die Mittelgebirge sowie der äußerste Süden und Südosten im weiteren Verlauf mit örtlich kräftigen Schauern und Gewittern rechnen.
Die Höchsttemperaturen erreichen im Norden und Osten 24 bis 30 Grad, im restlichen Land wird es mit 31 bis 37 Grad hochsommerlich heiß.
Die Wetterkarte für Dienstagfrüh (06:00 Uhr), die Lufttemperaturen um 12:00 Uhr sowie die 24-Stunden-Sonnenscheindauer nach ICON:
| Redaktion Team-Info Team-Kontakt |