Deutschland-Wetter, 27.12.2006
Wetterlage
Hoch 'Aldo' über dem Balkan sorgt für ruhiges, teils freundliches, teils auch trübes Wetter in Deutschland.
Mittwoch
Heute ist es im Westen, Norden und in den tieferen Langen Süddeutschlands meist trüb. Sonst scheint teilweise auch die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad am Niederrhein bis 6 Grad in München, Dresden und direkt an den Küsten. In der Nacht ist es teils stark bewölkt, teils aufgelockert. Örtlich bildet sich Nebel. Die Luft kühlt verbreitet auf -1 bis -6 Grad ab, nur direkt an den Küsten bleibt es milder. Gegen Morgen zieht im Nordwesten bereits erster Regen auf, dabei besteht teils erhebliche Glättegefahr!
Donnerstag
Am Donnerstag breiten sich die dichten Wolken mit Regen allmählich nach Südosten aus, nur ganz im Süden bleibt es voraussichtlich noch freundlich und trocken. Bei einsetzendem Regen kann auf noch gefrorenem Boden gefährliche Glätte enstehen! Die Temperaturen erreichen 0 Grad an der Oder bis 8 Grad in Ostfriesland.
Freitag
Am Freitag ist es meist stark bewölkt, aber größtenteils wieder trocken. Von Südwesten her kann sich gebietsweise auch wieder die Sonne durchsetzen. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 7 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es zunächst meist freundlich, von Westen kommen jedoch neue Regenwolken auf. Es weht frischer bis starker südlicher Wind mit stürmischen Böen. Die Temperatur erreicht 2 bis 9 Grad.
Sonntag und Montag
Für Sonntag und Montag zeichnet sich meist starke Bewölkung und zeitweise Regen ab. Es weht ein starker Südwestwind mit Sturmböen. Mit 6 bis 11 Grad tagsüber, aber auch in der Neujahrsnacht kaum darunter, bleibt es mild.