Deutschland-Wetter, 17.12.2008
Wetterlage
Von Südosten zieht ein Ausläufer von Tief 'Verena' über Italien nach Deutschland und von Nordwesten ein Ausläufer von Tief 'Waltraud' über dem Nordmeer.
Mittwoch
Heute kommt es bei starker Bewölkung gebietsweise zu Regen, in Süddeutschland auch Schnee. Vor allem in einem Streifen vom Taunus bis nach Rügen bleibt es meist trocken. Örtlich ist es neblig. Die Höchstwerte liegen bei -2 Grad auf der Schwäbischen Alb und 6 Grad an der polnischen Grenze. In der Nacht bleibt es weiter meist bedeckt oder auch neblig, im Süden schneit es, sonst fällt nur teils etwas Schnee oder Schneeregen. Die Temperaturen gehen auf 1 bis -8 Grad zurück.
Donnerstag
Am Donnerstag kommt es in Baden-Württemberg, Bayern und am Erzgebirge zu teils anhaltendem Schneefall. Sonst ist es örtlich aufgelockert, meist aber weiter dicht bewölkt. Regen oder Schneeregen fällt dabei nur vereinzelt etwas. Die Temperaturen steigen auf -1 Grad an den Alpen und 5 Grad an der Küste.
Freitag
Am Freitag kommt es bei dichten Wolken zu etwas Regen, im Südosten auch zu Schneefall. Im Nordwesten kann sich auch etwas die Sonne zeigen. Die Temperaturen steigen auf 0 Grad am Alpenrand und 7 Grad im Nordwesten.
Samstag
Am Samstag bleibt es meist dicht bewölkt mit Regen, im Südosten aber auch noch Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 5 Grad im Süden und bei bis zu 10 Grad im Norden. Es weht teils kräftiger Westwind.
Sonntag
Am Sonntag ist starke Bewölkung und verbreitet Regen zu erwarten bei 2 Grad um Passau und 10 Grad um Duisburg.
Montag
Am Montag fällt bei meist dichter Bewölkung gebietsweise Regen. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 11 Grad.