Sturmböen auch im Flachland?

Deutschland-Wetter, 29.03.2015

Anhaltende Nässe und teils sehr windig

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind über weiten Teilen West-, Nordwest- und auch Mitteleuropas die dichten Wolken der Ausläufer eines Sturmtiefs über der Nordsee zu sehen. Es herrscht verbreitet nasskaltes, windiges und besonders in Süden und Westen der Britischen Inseln, sowie im Umfeld der französischen Atlantikküste auch teils stürmisches Wetter.

in weiten Teilen Europas sehr ungemütlich

 

Heute Abend ziehen verbreitet dichte Regenwolken über Deutschland hinweg. Dazu fällt vielerorts langanhaltender, ergiebiger und teils kräftiger Regen. Die Abendtemperatur liegt bei 11 Grad im Rheinland und um 8 Grad an der Ostsee. Der Wind weht verbreitet stark bis stürmisch, dabei sind Sturmböen möglich, auf den Bergen und an der See weht der Wind meist stürmisch, dazu sind auch orkanartige Böen möglich.

sehr nass und stürmisch

 

In der Nacht zum Montag bleibt die Wolkendecke größtenteils verschlossen, im Westen kann die Bewölkung aber auch gebietsweise auflockern, dabei bleibt es dann häufig auch trocken, in den anderen Landesteilen fällt hingegen weiterhin teils langanhaltender, ergiebiger und auch kräftiger Regen. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad im Breisgau und bis 4 Grad im Vogtland. Es weht verbreitet starker bis stürmischer Wind, dabei sind Sturmböen möglich, auf den Bergen und an der See weht der Wind meist stürmisch, dazu sind orkanartige Böen möglich.

regnerisch und oft sehr windig

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare