Deutschland-Wetter, 12.12.2015
Update: Warnkarte
Heute Abend ist es im Süden häufig aufgelockert, teils auch stark bewölkt, aber trocken. In den östlichsten Landesteilen ist es anfangs noch weitgehend trocken, sonst ziehen von Westen her jedoch dichte Wolken übers Land und über der Nordhälfte fällt verbreitet, teils langanhaltender und kräftiger Regen. Die Abendtemperatur liegt bei 9 Grad in Aachen und um 3 Grad in München. Zudem weht über weiten Teilen von Niedersachsen und NRW ein oft starker Wind. Sturmgefahr:
In der Nacht zum Sonntag fällt über der Nordhälfte von Deutschland zum Teil langanhaltender und kräftiger Regen. Im Süden ist der Himmel ebenfalls häufig bedeckt, hier bleibt es aber weitgehend trocken. Gegen Morgen klingt der Regen im Nordseeumfeld ab und die Bewölkung lockert auf. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad im Ruhrgebiet und bis 2 Grad in Augsburg. Im Norden und über der breiten Landesmitte weht ein teils starker Wind.
Auf dem aktuellen Regenscanner ist neben dem eigentlich Regen auch jeweils die Niederschlagsart zu erkennen! Probieren Sie es aus!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |