Deutschland-Wetter, 15.12.2022
Glättegefahr im Süden
Heute Abend ist der Himmel vor allem im Norden verbreitet sternenklar. Im Umfeld der Küsten können dichte Wolken zum Teil Schnee, Schneeregen oder auch gefrierenden Regen bringen. Auch im Alpenvorland ist bei dichter Bewölkung Schnee, Schneeregen oder auch gefrierender Regen möglich. Es besteht erhöhte Glättegefahr! Im übrigen Land ist es teils locker, teils stark bewölkt und dazu trocken. Die Temperatur liegt bei -2 Grad in Berlin und 4 Grad in Freiburg.
In der Nacht zum Freitag fällt im Süden unter dichter Bewölkung zum teil länger anhaltend Schnee. Es besteht dementsprechend Glättegefahr! Weiter nach Norden hin ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt und bis auf seltene Flocken auch trocken. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad in Cuxhaven und -8 Grad in Erfurt.
Am Freitag ist es im Süden bedeckt und es fällt zeitweise Schnee, zum Teil auch Schneeregen, dabei ist erhebliche Glätte möglich! Im Osten ist es stark bewölkt, jedoch meist trocken. Im übrigen Land ist es zum Teil heiter, teils ziehen einige Wolken durch, dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf -3 Grad im Vogtland und bis 2 Grad im Rheinland.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |