Anzeige

Sind die milden Zeiten nun vorbei?

Deutschland-Wetter, 09.12.2015

Trotz Sonnenschein meist unterhalb der 10-Grad-Marke

Heute Nachmittag halten sich im Süden und Osten der Republik überwiegend dichte Wolken, dazu fällt meist nur noch wenig Regen oder Sprühregen. Über West- und Norddeutschland zeigt sich der Himmel verbreitet nur locker bewölkt oder sogar sonnig, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad in der Oberpfalz und bis 10 Grad in Vorpommern.

häufig Sonnenschein im Westen und Norden

 

Heute Abend bleibt die Wolkendecke über Bayern und Sachsen noch weitgehend verschlossen, Regen oder Sprühregen fällt dabei jedoch kaum noch und noch am ehesten im äußeren Südosten des Landes. Im großen Rest des Bundesgebiets zeigt sich ein sternenklarer Himmel und nur hier und da können auch mal ein paar lockere Wolken durchziehen, dabei bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad in Dresden und um 1 Grad im Saargau.

meist sternenklarer Abendhimmel

 

Können wir am Donnerstag den Regenschirm getrost zu Hause lassen?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus