Anzeige

Schneefall im Westen, sonst teils bewölkt, teils klar

Deutschland-Wetter, 22.01.2019

Verbreitet leichter bis mäßiger Frost

Am Abend fällt im Westen etwas Schnee oder Schneeregen mit Gefahr von Glätte auf Straßen und Gehwegen, sonst bleibt es trocken und vor allem nach Süden und Osten hin zeigen sich häufig auch Mond und Sterne.

Die Temperaturen liegen vor Beginn der abendlichen Dämmerung noch meist zwischen 0 und 4 Grad.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig.

 

Bis Mitternacht dehnt sich der leichte bis mäßige Schneefall auch bis an die Saar und später auch in die Pfalz aus. Die Temperaturen gehen verbreitet in den Frostbereich zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte kommt das Niederschlagsgebiet meist mit Schneefall etwa bis an den Rhein voran, so dass in den Gebieten westlich des Rheins weiterhin mit Glätte gerechnet werden muss. Sonst wechseln sich Mond und Sterne mit Wolken ab und es sollte trocken bleiben.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf -6 bis -1 Grad ab, teilweise wird es aber noch kälter. Bei leicht positiven Werten bleibt es nur im Emsland, sowie auf den Nordseeinseln.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner