Regen und Schnee, im Nordwesten trüb und trocken

Deutschland-Wetter, 12.12.2007

Wetterlage
Schwacher Tiefdruckeinfluss sorgt in Deutschland noch für Wolken und Regen. Von Nordwesten gewinnt jedoch eine Hochdruckbrücke von Skandinavienhoch 'Astrid' und dem Hoch 'Bernhilde' über Großbritannien an Einfluss.


Mittwoch
Heute ist es im Nordwesten vom Rheinland bis zur Nordsee überwiegend trüb, es bleibt aber größtenteils trocken. Sonst regnet es aus dichten Wolken häufig, in Höhenlagen über 400 Metern schneit es meist. Die Temperatur liegt bei 0 Grad in Bayern und bis 7 Grad an der Ostsee und in Ostfriesland. In der Nacht zum Donnerstag hält sich meist starke Bewölkung. Im Norden lassen die Niederschläge allmählich nach, im Süden fällt aber weiterer Regen oder Schnee. Die Temperaturen sinken auf 4 Grad auf den Inseln und an der Elbe und bis 0 Grad im Erzgebirge. Örtlich ist leichter Frost und Glätte möglich.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich teils noch viele Wolken, die aber immer öfter auch mal auflockern. Die Regen- und Schneefälle ziehen sich immer weiter nach Südosten zurück. Dabei erreichen die Temperaturen 0 Grad im Erzgebirge bis 5 Grad in Nordfriesland und am Rhein.

Freitag
Am Freitag schneit es im Südosten aus einer dichten Wolkendecke wieder häufiger. Vom Saarland bis nach Hessen und zur Nordsee sowie in Ostseenähe ist es dagegen überwiegend trocken und die Sonne lässt sich gelegentlich blicken. Die Höchstwerte liegen nur noch bei -3 Grad im Südosten und bis +5 Grad im Nordwesten.

Samstag
Am Samstag bleibt es vielerorts trüb, weitgehend aber auch trocken. Gebietsweise können die Wolken auflockern. Die Temperaturen bleiben bei -4 Grad in Südostbayern bis +5 Grad auf den Nordseeinseln auf niedrigem Niveau.

Sonntag
Am Sonntag zieht von Südosten mit dichten Wolken Schnee, teilweise auch Regen herein. Im Südwesten und in Küstennähe zeigt sich etwas die Sonne, dazu kommt es hier kaum zu Niederschlägen. Es bleibt mit -3 bis 3 Grad verbreitet kalt, nur in Küstennähe klettern die Temperaturen auf 4 bis 7 Grad.

Montag
Am Montag regnet oder schneit es zunächst nur in Sachsen und Südostbayern. Sonst ist der Himmel meist wolkenverhangen, teils kann es aber auch auflockern. Am Abend dehnt sich der Schnee und Regen im Südosten wieder mehr nach Nordwesten aus. Die Temperaturen erreichen weiter nur -2 bis 4 Grad, an der See bis 7 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind."

    Danny Kaye