Anzeige

Oft viele Sonnenstunden

Deutschland-Wetter, 03.07.2017

'Francoise' sorgt für sommerliche Werte.

Den schönen Namen "Francoise" trägt das aktuelle Hoch, welches uns in dieser Woche sommerliche Temperaturen bescheren wird.

Und der Sommersegen könnte dieses Mal auch von längerer Dauer sein: Ein langsam ansteigender Luftdruck, wie er auch auf unserem Schrieb zu erkennen ist, ist in vielen Fällen ein Indikator für ein zähes Hochdruckgebiet.

 

Heute Nachmittag strahlt über weiten Landesteilen die Sonne von einem vor allem über der breiten Landesmitte bis in den Norden oft wolkenlosen Himmel. Einzelne Schauer sind allerdings im Umfeld der Küsten sowie im Süden Deutschlands möglich. Die Temperatur liegt bei 19 Grad an den deutschen Küsten und etwa 24 Grad in Hannover.

 

Heute Abend ist es im Norden und Westen teils heiter, teils ziehen aber auch dichte Wolken durch, dazu sind hier gebietsweise Schauer möglich. Über der Südosthälfte ist es größtenteils heiter, jedoch können sich im Süden bei regional dichteren Wolken auch vereinzelt Schauer bilden. Die Temperatur liegt bei 19 Grad in Cuxhaven und etwa 25 Grad in Bonn.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus