Deutschland-Wetter, 13.12.2015
Regen in der Nacht eher die Ausnahme
Das Satellitenfoto von heute Nachmittag zeigt Europa unter häufig einigen, teils auch dichten Wolken. Zwischen einem Tief westlich der Britischen Inseln und einem weiteren über dem Osten von Polen erstreckt sich ein Regenband. Von Irland, über die Südhälfte von England, Benelux, die breite Mitte von Deutschland, nach Polen bis zu den Baltikumstaaten regnet es am Nachmittag oft auch langanhaltend.
Heute Abend halten sich in einem breiten Streifen vom Rheinland bis zum Bayerischen Wald dichte Wolken aus denen es hier und da etwas regnen kann. Im übrigen Bundesgebiet zeigt sich der Himmel hingegen verbreitet locker oder aufgelockert bewölkt und es bleibt dazu auch trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad in Bonn und um 2 Grad im Eichsfeld.
In der Nacht zum Montag ist es im Norden und Osten meist aufgelockert bewölkt und es bleibt trocken. Weiter nach Südwesten ist es jedoch weitgehend stark bewölkt oder der Himmel zieht sich im Nachtverlauf zu, dabei bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Köln und bis 1 Grad in Berlin. Besonders im Süden und Osten ist bei Bodenfrost mit stellenweiser Glätte durch überfrierende Nässe zu rechnen!
Hier der Blick auf den kommenden Wochenstart!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |
/fuss.mv: Line 710: MvEXPORT: Runtime Error: Error writing to 'log/pageview.log': No such file or directory