Deutschland-Wetter, 23.12.2009
Wetterlage
Tief 'Werner' zieht nach Polen und bringt der Südosthälfte Deutschlands teils noch Schnee oder gefrierenden Regen, sonst bleibt es meist trocken.
Mittwoch
Heute ist es meist stark bewölkt oder bedeckt und vor allem in der Südosthälfte fällt zunächst noch zeitweise Schnee oder Schneeregen, zum Teil muss auch mit gefrierenden Regen gerechnet werden. Dabei besteht erhöhte Glättegefahr. Am späteren Nachmittag ist es bei wechselnder bis starker Bewölkung größtenteils trocken. Vereinzelt kann aber noch gefrierender Regen oder etwas Schnee fallen. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad an der Elbe und bis 5 Grad auf den Nordfriesischen Inseln.
In der Nacht zum Donnerstag bleibt es im Süden meist bedeckt und es fällt dort zeitweise etwas Schnee, Schneeregen oder gefrierender Regen, dabei besteht erneut Glatteisgefahr, sonst ist es bei wechselnder bis starker Bewölkung meist trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 1 Grad in München und bis -4 Grad an der Müritz.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es stark bewölkt und von Südwesten her zieht ein umfangreiches Niederschlagsgebiet auf, das zunächst Regen, später im Norden auch Schnee bringt. In der Nordhälfte des Landes besteht erhöhte Glättegefahr durch gefrierenden Regen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -1 bis 7 Grad.
Freitag
Am Freitag bleibt es weitgehend bedeckt und es fällt verbreitet Schnee oder Schneeregen, in der Südhälfte meist Regen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 1 bis 4 Grad im Norden und 4 bis 7 Grad im Süden.
Samstag
Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und im Norden und Westen ist gelegentlich etwas Regen oder Schneeregen möglich, sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 0 bis 7 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es meist bedeckt und zunächst noch weitgehend trocken. Von Westen zieht aber rasch ein neuer Tiefausläufer herein und es fällt zeitweise Schnee oder Schneeregen, nach Nordwesten und Westen fällt meist Regen. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 5 Grad.
Montag
Am Montag ist es nach derzeitigen Prognoseberechnungen stark bewölkt oder bedeckt und es fällt verbreitet Schnee, Schneeregen oder Regen. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 6 Grad.