Deutschland-Wetter, 21.12.2006
Wetterlage
Das Hoch 'Zeno' über den Britischen Inseln lenkt feuchte und vor allem im Norden milde Luft nach Deutschland.
Donnerstag
Heute ist es meist stark bewölkt oder bedeckt, örtlich auch neblig-trüb und gebietsweise ist Nieselregen, in höheren Lagen auch Schneegriesel oder leichter Schneefall möglich. Vor allem im Alpennähe, sowie an den Küsten sind im Laufe des Tages auch Auflockerungen möglich. Die Temperatur liegt bei 2 bis 5 Grad von Schwarzwald bis zum Erzgebirge, sonst werden 6 bis 9 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag bleibt es ebenfalls wolkig oder neblig-trüb mit nur wenigen Auflockerungen, es ist aber größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen -1 Grad in einigen Alpentälern und bis 9 Grad an der Nordsee.
Samstag
Am Samstag kann sich vor allem im Süden und Südwesten zeitweise die Sonne zeigen, sonst bleibt es meist stark bewölkt und vor allen von der Ostsee bis zum Erzgebirge kann es gebietsweise etwas Nieselregen, im Erzgebirge auch leichten Schneefall geben. Die Temperatur erreicht 1 Grad an den Alpen bis 10 Grad in Ostfriesland.
Heiligabend
Am Sonntag setzt sich das teils neblig-trübe, teils aufgeheiterte Wetter fort, und es bleibt bis auf einzelne letzte Tropfen in der Nordhälfte trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 9 Grad.
1. Weihnachtsfeiertag
Am Montag zeigt sich nach örtlichem Nebel auch zeitweise die Sonne, und es bleibt größtenteils trocken. Dabei werden Höchstwerte zwischen 2 und 9 Grad erreicht.
2. Weihnachtsfeiertag
Auch am Dienstag kann sich neben Wolken auch zeitweise die Sonne durchsetzen und es bleibt trocken. Dei Temperatur erreicht 2 bis 7 Grad.