Meist trüb mit Sprühregen

Deutschland-Wetter, 24.12.2008

Wetterlage
Das kleine Tief 'Britta' über der Ostsee sorgt für teils dichte Wolken und etwas Regen, vor allem im Südwesten macht sich dagegen der Einfluss von Hoch 'Quentin' über Nordfrankreich bemerkbar.


Heiligabend
Heute ziehen wieder viele Wolken durch, teils ist es auch neblig-trüb und hier und da fällt Sprühregen. Am Alpenrand, im Saarland und nachmittags auch in Nordseenähe bleibt es überwiegend trocken, vereinzelt ist hier auch etwas Sonne möglich. Die Temperaturen steigen auf 3 Grad am Erzgebirge bis 9 Grad an der Nordsee. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es gebietsweise dicht bewölkt und örtlich kann es noch leicht regnen, zum Teil auch schneien. Vor allem nach Norden sind aber auch Auflockerungen möglich. Es kühlt sich auf 5 Grad auf den Nordseeinseln bis -4 Grad am Alpenrand ab. Streckenweise ist mit Glätte zu rechnen.

1. Weihnachtsfeiertag
Am Donnerstag bleibt es südwestlich der Elbe und in Küstennähe noch häufig stark bewölkt und ab und zu fällt etwas Regen oder Schnee. Sonst ist es schon locker bewölkt und trocken. Am Nachmittag lockert die Bewölkung auch nach Südwesten hin weiter auf. Die Temperaturen liegen nur noch zwischen -2 Grad am Zittauer Gebirge und 6 Grad in Baden.

2. Weihnachtsfeiertag
Am Freitag scheint häufig die Sonne, nur hier und da ziehen auch dichtere Wolken durch. Es bleibt trocken. Bei Höchstwerten von -3 bis 4 Grad wird es noch ein wenig kühler, der kalte Ostwind weht vor allem nach Südosten hin frisch und stark böig.

Samstag
Am Samstag kommen von Nordosten teils dichtere Wolkenfelder auf, dabei ist örtlich etwas Sprühregen oder Schneegriesel möglich. Nach Südwesten hin bleibt es trocken, hier kann sich die Sonne auch häufiger blicken lassen. Es werden nur -5 bis 1, in Küstennähe 2 bis 5 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es überwiegend heiter und trocken bei meist nur wenigen Wolken. An den Küsten kann es jedoch wieder stark bewölkt sein und in Ostseenähe fällt hier und da etwas Schnee oder Regen. Die Temperaturen steigen auf -5 bis 4 Grad.

Montag
Am Montag zeigt sich oft die Sonne, gebietsweise ziehen aber auch mehr Wolken durch. Es bleibt trocken bei weiterhin kalten -5 bis 3 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht."

    Galileo Galilei