Deutschland-Wetter, 27.12.2010
Wetterlage
Tief 'Thilda' mit Zentrum über der westlichen Ostsee sorgt für meist dichte Wolken und zeitweise Schnee über Deutschland.
Heute ist es meist stark bewölkt und vor allem im Norden und im Osten fällt zeitweise Schnee. Die Temperatur steigt auf -8 Grad in Anklam und bis -2 Grad im Oberrheingraben.
In der Nacht zu Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und im Südosten kann noch etwas Schnee fallen. Die Temperatur sinkt auf -4 Grad im Saarland und bis -19 Grad im Thüringer Wald und in Neubrandenburg.
Am Dienstag ist es überwiegend aufgelockert bewölkt und meist trocken. Im Westen ziehen dichte Wolken auf, die Schnee bringen. Die Höchstwerte erreichen -12 Grad in Magdeburg und bis 1 Grad in Baden-Baden.
Am Mittwoch ist es im Norden und im Osten sonnig, im Westen und im Süden bringen dichte Wolken Schnee und Schneeregen. Die Temperatur steigt auf -12 Grad an der Müritz und bis 2 Grad in Freiburg.
Am Donnerstag ist es locker bis wechselnd bewölkt und gebietsweise kann etwas Schneeregen fallen. Die Temperatur steigt auf -10 Grad in Anklam und bis 2 Grad im Oberrheingraben.
Am Freitag ist es wechselnd bis stark bewölkt und in der Mitte fällt Schneeregen, weiter östlich auch Schnee. Die Temperatur steigt auf -2 Grad in Güstrow und bis 5 Grad auf Norderney.
Am Samstag ziehen teils dichte Wolken durch und es fällt Regen, im Osten auch Schnee, im Süden scheint auch zeitweise die Sonne. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Nördlingen und bis 5 Grad auf den Nordseeinseln.