Meist stark bewölkt, im Nordwesten Sonne, im Osten, Nordosten und Südosten Schnee

Deutschland-Wetter, 15.12.2010

Wetterlage
Ein kleines Tief mit Zentrum über Südostdeutschland sorgt für meist dichte Wolken und etwas Schnee. Im Nordwesten herrscht Zwischenhocheinfluss vor.


Heute ist es meist stark bewölkt, im Nordwesten scheint auch die Sonne. Vor allem im Osten, Nordosten und Südosten fällt Schnee. Die Temperatur steigt auf -7 Grad im Vogtland und bis 3 Grad auf Borkum.

In der Nacht zu Donnerstag ziehen von Nordwesten her dichte Wolken auf und von Mecklenburg bis zum Rheinland fällt Schnee. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad in Ostfriesland und bis -16 Grad im Hochsauerland und am Alpenrand. In der Nordhälfte ist es windig.

Am Donnerstag ist es stark bewölkt und verbreitet fällt Schnee, im Nordwesten anfangs auch Regen oder gefrierender Regen. Die Temperatur steigt auf -7 Grad am Bayrischen Wald und bis 3 Grad in Cuxhaven. Zeitweise weht mäßiger bis frischer, an den Küsten auch starker bis stürmischer Wind.

Am Freitag ist es wechselnd, teils auch stark bewölkt und gebietsweise fällt etwas Schnee. Die Höchstwerte erreichen -9 Grad im Thüringer Schiefergebirge und bis 2 Grad auf Sylt.

Am Samstag ist es wechselnd, vor allem im Westen auch stark bewölkt und es fällt Schnee. Die Temperatur steigt auf -11 Grad in Suhl und bis -2 Grad auf Sylt und Amrum.

Am Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt und vorallem im Westen fällt Schnee oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf -9 Grad in Angermünde und bis 1 Grad im Oberrheingraben.

Am Montag ist es wechselnd, teils auch stark bewölkt, und in der Mitte fällt auch etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -8 Grad in Neubrandenburg und bis 1 Grad in Baden-Baden.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat."

    Erich Kästner