Deutschland-Wetter, 18.12.2006
Wetterlage
Hoch „Zeno“ liegt über Deutschland und sorgt für ruhiges, meist trockenes, aber teils trübes Wetter.
Montag
Heute kann hier und da die Sonne scheinen, vor allem an der Ostsee, meist ist es aber stark bewölkt oder trüb. Im Süden können auch noch ein paar Flocken oder Tropfen fallen. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 1 Grad am Alpenrand und 8 Grad an der Nordsee.
Dienstag
Am Dienstag bleibt es meist trüb, die Sonne scheint nur örtlich. Meist bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 Grad am Alpenrand und 9 Grad an der Nordsee.
Mittwoch
Am Mittwoch zeigt sich am ehesten im Südwesten die Sonne. Sonst ist es dicht bewölkt, gelegentlich kann es auch etwas regnen, nur in höheren Lagen auch schneien. Dabei liegen die Temperaturen bei 0 Grad an den Alpen und 10 Grad an der Nordsee.
Donnerstag
Am Donnerstag kann es im Südosten und am Nordrand der Mittelgebirge noch etwas regnen oder schneien. Sonst bleibt es trocken, aber meist dicht bewölkt. Nur vereinzelt setzt sich die Sonne durch, vor allem in Küstennähe. Die Temperatur erreicht Werte von 2 bis 9 Grad.
Freitag
Auch für Freitag ist trockenes, teils trübes, teils heiteres Wetter zu erwarten bei 3 bis 9 Grad.
Samstag
Am Samstag kann es vor allem in der Mitte etwas Regen geben, sonst ist es teils neblig trüb, teils heiter und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen +1 und 10 Grad.