Deutschland-Wetter, 12.12.2011
Wetterlage
----------
Tief 'Günter' mit Zentrum bei Island sorgt für meist dichte Wolken und Regen oder Schneeregen in Deutschland.
Heute ziehen meist dichte Wolken durch und zeitweise fällt Regen oder Schneeregen. Zum Abend heitert es im Westen auf. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Fichtelgebirge und bis 8 Grad auf den Nordseeinseln.
In der Nacht zum Dienstag ist es vorrübergehend aufgelockert bewölkt, im Verlauf der Nacht ziehen aber von Westen her dichte Wolken auf und es fällt Regen oder Schneeregen, in höheren Lagen auch Schnee. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad auf Sylt und Amrum, 1 Grad in Berlin und bis -5 Grad am Alpenrand. Der Wind weht mäßig bis frisch, an der Nordsee auch stark bis stürmisch aus südlichen Richtungen.
Am Dienstag ist es häufig stark, gebietsweise aber auch aufgelockert bewölkt. Es können sich einzelne Regen-, Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer entwickeln. Dazu ist es vielfach windig, an der Nordsee teils stürmisch. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Thüringer Wald und bis 9 Grad in Köln.
Am Mittwoch ist es aufgelockert oder stark bewölkt, dazu fällt gebietsweise Regen oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad an der Müritz und bis 10 Grad in Karlsruhe.
Am Donnerstag ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt. Es fällt gebietsweise Regen-, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht 1 Grad am Alpenrand und bis 9 Grad an der Nordsee.
Am Freitag ziehen meist dichte Wolken durch und es fällt immer wieder Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad am Erzgebirge und bis 8 Grad in Aachen. Dazu ist es windig.
Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise fällt Regen oder Schneeregen, in höheren Lagen auch Schnee. Die Temperatur steigt auf -1 Grad in Oberstdorf und bis 8 Grad auf den Nordfriesischen Inseln.
tpa Team-Info Team-Kontakt |