Deutschland-Wetter, 27.12.2009
Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Zephyrinus' mit Zentrum bei den Shetlandinseln bringen bei einer südwestlichen Strömung feuchtkühle Luftmassen nach Deutschland.
Sonntag
Heute ziehen meist viele Wolken durch, nach Osten und Süden hin kann sich aber auch etwas die Sonne zeigen. Von Westen her nähert sich ein umfangreiches Niederschlagsgebiet, das im Norden und Westen Regen, im Süden meist Schnee bringt. Im Osten bleibt es bis zum späten Abend trocken. Die Höchstwerte liegen bei -2 Grad in Oberstdorf und bei 6 Grad auf den Nordseeinseln. Der Wind weht meist mäßig aus Südwest, an der Küste auch frisch bis stark.
In Nacht zu Montag schneit es im Osten und im Süden, im Westen und Norden regnet es. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad auf den Nordseeinseln und -7 Grad in Garmisch-Patenkirchen.
Montag
Am Montag ist es meist dicht bewölkt, gegen Abend gibt es im Norden auch Aufheiterungen. Nur gelegentlich kann hier und da etwas Schnee, Schneeregen oder Regen fallen. Die Temperatur erreicht 1 bis 6 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es im Norden noch meist trocken und es gibt auch Auflockerungen. Sonst kommen von Süden her dichte Wolken mit Regen, teils überfrierend, auf. Die Temperatur steigt auf 1 bis 7.
Mittwoch
Am Mittwoch bringen viele dichte Wolken verbreitet Regen, im Norden teils auch Schneeregen oder Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 9 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach jetzigem Stand dicht bewölkt, und zeitweise fällt Regen, im Norden auch Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 bis 8 Grad.
Freitag
Am Freitag bleibt es voraussichtlich bedeckt und verbreitet fällt Regen oder Schneeregen, in höheren Lagen auch Schnee. Die Höchstwerte erreichen -1 bis 4 Grad.
tpa Team-Info Team-Kontakt |