Langsam nach Süden ziehender Regen, im Norden wieder etwas freundlicher

Deutschland-Wetter, 12.12.2005

Wetterlage:
Die Kaltfont des Skandinavientiefs 'Albert' zieht heute von Nord nach Süd über Deutschlands hinweg und bringt leichten Regen, im Süden auch gefrierendem Regen mit sich.


Montag
Heute breiten sich dichte Wolken mit leichtem Regen von Norden her südwärts aus, in Alpennähe bleibt es bis zum Abend noch trocken, auch im Norden lassen die Niederschläge bereits am Vormittag langsam nach und es lockert wieder etwas auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 Grad am Alpenrand und bis zu 9 Grad in Nordseenähe, am Nachmittag gehen die Temperaturen auf der Rückseite der Kaltfront vor allem im Norden etwas zurück. In der Nacht fällt in der Südhälfte etwas Schneeregen oder gefrierender Regen, dabei besteht Glatteisgefahr! Sonst ist es teils aufgelockert, teils auch neblig und trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad an der Nordsee und bis o Grad in der Norddeutschen Tiefebene, südlich der Mittelgebirge werden -1 bis -3, in Südostbayern örtlich bis -7 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag hält sich verbreitet Nebel oder hochnebelartige Bewölkung, Auflockerungen sind dabei nur selten, gelegentlich kann es auch etwas nieseln, im Süden des Landes fällt Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht 0 bis +3 Grad im Süden und Südosten und 4 bis 7 Grad im Nordwesten. In der Nacht bleibt es in der Südhälfte größtenteils stark bewölkt oder neblig-trüb mit etwas Schneeregen oder Schnee, von Norden her breitet sich bis zu den Mittelgebirgen neuer Regen aus. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 3 Grad bei Regen, südlich der Mittelgebirge sinkt die Temperatur auf 2 bis -4 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es meist stark bewölkt und der Regen breitet sich bis zu den Alpen aus und geht in Schneeregen oder Schneefall über. Im äußersten Norden lockert es dagegen örtlich wieder etwas auf. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 2 Grad im Süden, sonst werden 4 bis 7 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt im Norden immer wieder Regen bei 4 bis 7 Grad, im Süden Schnee oder Schneeregen bei 0 bis +2 Grad. Dazu frischt der Wind von Norden her auf, an den Küsten und in Hochlagen sind Sturmböen möglich.

Freitag
Am Freitag bleibt es weiter wechselhaft mit Regen oder Schneeregen im Süden fällt Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 4 Grad, vor allem in der Westhälfte sind noch Sturmböen möglich.

Samstag
Am Samstag lässt sich neben Wolken auch etwas die Sonne blichen, daneben ziehen jedoch verbreitet auch Schneeschauer durch. Die Tageshöchstwerte erreichen -3 bis 2 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort