Anzeige

Kräftige Schneefälle am Wochenende

Deutschland-Wetter, 22.01.2015

Welcher Wochenendtag wird freundlicher?

Für das näherrückende Wochenende zeigt sich zur Zeit ein Ausläufer eines Tiefs über der Nordsee, der am Samstag von Westen her nasskalte Luftmassen nach Deutschland bringen soll. Dabei fällt von Westen her beginnend zunächst häufig Schnee, wobei der Niederschlag im weiteren Verlauf zumindest im Nordwesten und Westen des Landes wahrscheinlich in Schneeregen und Regen übergehend wird. In der Osthälfte des Landes bleibt es bis zum Samstag Abend voraussichtlich noch trocken und vor allem nach Nordosten hin kann sich häufig die Sonne zeigen, sonst ist es aber auch oft stark bewölkt. Die Temperatur steigt auf 1 bis 5 Grad.

Nasse Kälte von Westen her

 

Am Sonntag schneit es vor allem im Süden und Südosten zum Teil kräftig, sonst zeigt sich der Tag aber verbreitet freundlich mit meist nur lockeren Wolken und häufigem Sonnenschein und dabei trockenem Wetter. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen -1 und 5 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi