Deutschland-Wetter, 18.12.2017
Was uns am Dienstag erwartet
Heute Abend klingen auch die letzten vereinzelten Niederschläge im Südwesten ab, hier bleibt es aber noch meist stark bewölkt. Über der Nordosthälfte zeigt sich der Himmel dagegen verbreitet sternenklar. Teils dichte Bewölkung hält sich entlang des Rheins und im Alpenvorland, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 1 bis 4 Grad.
In der Nacht zum Dienstag zeigt sich von Bayern, über Thüringen, Sachsen bis Berlin-Brandenburg ein meist sternenklarer Nachthimmel. Oft stark bewölkt oder trüb ist es vom Südwesten bis in den Westen Deutschlands, dazu bleibt es trocken. In den übrigen Landesteilen ist es teils aufgelockert, gebietsweise aber auch stark bewölkt, jedoch überall trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Nordsee und bis -3 Grad im Umland von München.
Am Dienstag zieht von Nordwesten her ein neuer Tiefausläufer mit Regen, zur Landesmitte hin teils auch Schneeregen oder Schnee auf, der bis zum Abend etwa bis zur Mainlinie vorankommt, südlich davon, sowie über Sachsen und westlich des Rheins bleibt es bei aufgelockerter bis starker Bewölkung trocken. Die Temperatur erreicht 1 bis 6 Grad.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |