Deutschland-Wetter, 15.12.2009
Wetterlage
Unter Hochdruckeinfluss liegt kalte und teils feuchte Luft über Deutschland.
Dienstag
Heute ist es meist dicht bewölkt oder neblig-trüb, aber auch größtenteils trocken, am ehesten kann es im Süden hier und da leicht schneien. Vereinzelt kann sich die Sonne zeigen, am meisten scheint sie im Westen von Nordrhein-Westfalen. Die Höchstwerte liegen bei -5 Grad in Oberschwaben und 3 Grad in Nordfriesland. In der Nacht ist es meist trocken, verbreitet dicht bewölkt, nur hier und da aber auch klar. Örtlich ist Nebel möglich. Die Tiefstwerte liegen bei -1 Grad an den Küsten und -12 Grad am Alpenrand sowie in einigen Mittelgebirgstälern.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es erneut zum Teil bedeckt, gebietsweise kann aber auch die Sonne scheinen. Es bleib weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht nur -6 Grad in Rosenheim und 1 Grad an der Nordsee.
Donnerstag
Am Donnerstag ziehen viele dichte Wolken durch, hier und da schneit es. Die Höchstwerte liegen bei -7 bis 0 Grad. Dabei weht im Norden teils starker Nordostwind.
Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag halten sich meist dichte Wolken, die zum Teil auch Schnee bringen. Örtliche Aufheiterungen sind aber möglich. Es bleibt sehr kalt mit Höchstwerten zwischen -7 und 0 Grad.
Sonntag
Am Sonntag zieht voraussichtlich von Nordwesten Schneefall, nur zum Teil auch Schneeregen, auf. Im Süden ist es noch länger trocken und teils noch locker bewölkt. Die Höchstwerte liegen bei -6 bis 2 Grad.