Im Norden und Osten meist heiter, sonst örtlich Schauer möglich

Deutschland-Wetter, 30.03.2007

Wetterlage
Tief 'Ramon' über Frankreich bringt heute Wolken und Schauer nach Deutschland. Im Norden und Osten sorgt dagegen Hochdruckeinfluss für meist heiteres Wetter.


Freitag
Heute wechseln Sonne und Wolken ab, aus Westen ziehen jedoch wieder neue, teils gewittrige Schauer auf die sich vor allem über dem Bergland bemerkbar machen. Von der Ostsee bis zur Oberlausitz, sowie in Südostbayern bleibt es meist noch trocken. Die Temperaturen erreichen dabei 10 Grad an der Ostsee sowie an der Grenze zu Belgien und Luxemburg, sonst verbreitet 14 bis 16 Grad.

Samstag
Am Samstag halten sich im Süden und Südwesten teils dichte Wolken und gebietsweise ist hier etwas Regen möglich, sonst scheint verbreitet wieder die Sonne und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich dabei auf 7 bis 12 Grad unter Wolken, und 15 bis 18 Grad bei Sonnenschein.

Sonntag
Am Sonntag lockern auch die Wolken im Süden und Südwesten wieder zunehmend auf und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen dabei zwischen 10 Grad an der Ostsee und am Alpenrand, sonst verbreitet 15 bis 19 Grad.

Montag
Am Montag scheint verbreitet wieder die Sonne und es bleibt trocken. Dazu werden an der Ostsee 11, sonst 15 bis 19 Grad erreicht.

Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch ziehen neben viel Sonnenschein gebietsweise auch etwas dichtere Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 16 Grad.


  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac