Im Norden dichte Wolken, sonst teils auch Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 15.12.2008

Wetterlage
Zwischen Tief 'Verena' über dem westlichen Mittelmeer und Hoch 'Paolini' gelangt von Südosten teils dichte Bewölkung nach Deutschland.


Montag
Heute bleibt es im Norden weitgehend bedeckt und örtlich kann ein wenig Nieselregen fallen, meist ist es aber trocken. In der Mitte und im Süden kann es ebenfalls gebietsweise dicht bewölkt oder neblig-trüb sein, vielerorts scheint hier aber auch die Sonne. Die Temperaturen liegen bei 1 Grad am Rothaargebirge und 7 Grad an der Inn und in der Lausitz. In der Nacht nimmt die Bewölkung auch im Süden meist wieder zu, es bleibt meist trocken. Die Temperaturen gehen auf 4 Grad in Vorpommern bis -4 Grad im Hunsrück zurück.

Dienstag
Am Dienstag ist es fast im ganzen Land bedeckt, aber meist trocken. Am ehesten kann sich die Sonne am Inn oder im äußersten Westen oder Nordwesten zeigen. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 8 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen weiter viele dichte Wolken über das Land. Sie bringen teils Regen, vor allem im Süden auch Schnee. Örtlich bleibt es auch trocken, dabei sind teils Auflockerungen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 8 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt bei starker Bewölkung gebietsweise etwas Regen, vor allem nach Südosten hin kann auch Schnee dabei sein. Die Temperaturen steigen auf 0 bis 8 Grad.

Freitag
Am Freitag kommt es bei erneut dichten Wolken gebietsweise zu leichten Regenfällen, im Süden auch geringen Schneefällen. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 9 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es voraussichtlich meist trocken, aber größtenteils auch trüb bei 3 bis 9 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat."

    Erich Kästner